Mos Def & Talib Kweli / München

Mos Def & Talib Kweli / München

BLACK STAR ZUM ERSTEN MAL LIVE IN DEUTSCHLAND!

Voller Stolz geben wir bekannt, dass 4LIVE Entertainment und Out4Fame die legendäre RAP SUPER CREW Black Star präsentiert.

Das Talib Kweli und Yassin Bey aka Mos Def auch heute noch den Respekt der Szene und tausender Fans genießen hat einen guten Grund.

Das Duo, welches im Jahre 1998 das Album „Black Star“ veröffentlichte, steht seit mehr als zwanzig Jahren für authentischen Conscious Rap!

Beiden ging es in erster Linie nie darum mit ihren Projekten an die Spitze der Charts zu kommen, vielmehr wollten sie mit ihren Versen die Gesellschaft, vor allem im eigenen Land, bewegen und wachrütteln. Auf seinem neuen Album „Gravitas“ betont Talib Kweli einmal mehr, dass es genug Menschen gibt die anderen folgen, aber viel zu wenige, die mutig voran gehen und die Qualitäten eines wahren Leaders mitbringen!

Wie ernst es beiden ist zeigte vor allem Yassin Bey im vergangen Jahr, als er sich an einen Stugl fesseln und künstlich ernähren lies. Bey wollte damit auf die folterähnlichen Zustände in Guantanamo Bay aufmerksam machen.

Gemeinsam stehen Talib Kweli und Yassin Bey also für ausdrucksstarken Rap der als Ziel vor allem das Bewusstsein des Hörers stärken soll. Mit ihren Texten tragen beide dazu bei, dass die Originalität der Hip-Hop Bewegung auch heute noch gelebt und weitergetragen wird.

Insgesamt 14 Alben haben sie veröffentlicht, darunter den gemeinsamen Klassiker „Black Star“, von dem sie Ende März auf ihrer einzigen Show in Deutschland sicher viele Songs performen werden. Clap your Hands and bob your Head to real Hip-Hop!

Datum: 28.03.2014

Location: Tonhalle, München
Grafinger Straße 6
81671 München

Einlass: 20:00 Uhr

Support: DJ O-Sun (Out4Fame DJ Team)

FACEBOOK EVENTZUM FACEBOOK EVENT