POLARBÄR

POLARBÄR PROFIL

4 LIVE ARTIST

Polarbär (*17.07.1988 in Istanbul, Türkei; bürgerlich: Oguz Acar) ein Künstler aus Augsburg.

Im Alter von 12 Jahren begann er mit Gedichten und Kurzgeschichten das Schreiben. In dieser Zeit fesselten ihn Künstler wie Frank Sinatra, Ray Charles, Nat King Cole, Billy Holiday und noch weitere Legenden. Als er dann das erste Mal mit New York Hip Hop in Verbindung kam, wuchs seine Leidenschaft für das Reimen und Spitten. Deutsche Künstler wie Kool Savas, Bushido, Sido, Curse und Azad inspirierten ihn, wurden zu seinem Alltag und stehts ein Begleiter in seinen Kopfhörern. Mit der Zeit hat er sein eigenes „Ich“ gefunden. Schon damals erkannte er, entweder du hast deinen eigenen Stil oder du hast gar keinen Stil. Gefühle im Rap auszudrücken war nie ein Problem für ihn, das Lyrische ist dabei nie zu kurz gekommen aber auch Spitten, Doubletime und Stylen auf seine eigene Art und Weise sind ein Teil seiner Begabung.

Booking: info@4live-entertainment.de